You are currently viewing Frauenkaffee 2024

Frauenkaffee 2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am Freitag, den 02.02.2024 öffneten die Stadtsoldatenfrauen wieder die Tore des St.-Stephansaals, um ihren Frauenkaffee zu feiern.

Nach einer musikalischen Einstimmung und der Begrüßung durch Manuela Krebs wirbelte auch schon das Kinderballett der Stadtsoldaten über die Bühne. Den ersten Vortrag des Tages präsentierte wie gewohnt und ganz souverän Andreas Rimke und berichtete aus dem Leben als Mariechen. Es ging musikalisch weiter, und so erzählten die Kleevkurschte, leider in diesem Jahr nur zu dritt, ihre Geschichten singend. Die Ähn und die Anner folgten und in gewohnter Manier strengten ihre Witze die Bauchmuskeln aller an. Anschließend konnten alle Damen im Saal bei einem Sketch zum Thema Eheberatung erfahren, was die Tücken und Geheimnisse einer guten Ehe ausmachen. Natürlich ließ es sich das Andernacher Tollitätenpaar, Prinz Stephan II. und Prinzessin Mona I., nicht nehmen, den Damen einen Besuch abzustatten, und so wurden sie mit Hofstaat gebührend empfangen und gefeiert. Wie immer bei den Stadtsoldatenfrauen musste auch in diesem Jahr Prinz Stephan eine Aufgabe meistern, und so brachte er einen heißen Draht rund um seine Prinzessin souverän ans Ziel. Bevor Manuela Krebs die Besucherinnen in die Pause entließ, berichteten die Trauerschnallen vom neuesten Klatsch auf dem Friedhof.

Nach der Pause eröffneten drei Damen die zweite Halbzeit, die in lustiger Form Erlebnisse vom Standesamt zum Besten gaben. Weiter ging es im Programm zu fetziger Musik mit dem Jugendballett. Anschließend entführten einige der Damen die Besucherinnen in die Welt der Märchen und zum bösen Wolf. Nun ließ es sich der Kommandant Michael Krebs nicht nehmen, den Akteurinnen des Frauenkaffees für ihren gelungenen Kaffee zu danken. Seinen Worten folgte das Tanzpaar der Stadtsoldaten, das gekonnt und quirlig über die Bühne fegte. Dem Reigen der Vortragenden schloss sich dann noch Engel Bella an, die von allerlei Alltagserlebnissen berichtete. Als tänzerischer Abschluss des Tages betrat noch das Damenballett des Frauenkaffees die Bühne und glänzte mit einer gekonnten Darbietung. Zum Finale kamen nun alle Mitwirkenden dazu und verabschiedeten sich von den Besucherinnen.

Karten für das kommende Jahr können ab sofort gerne bei Manuela Krebs vorbestellt werden.